Herzlich willkommen auf den Seiten des Treptower Kultur- und Heimatvereins e.V.

Wir haben im Juli 2016 unseren Verein gegründet. Mitglieder des Vereins arbeiten an verschiedenen Projekten, die sich sowohl mit der historischen Entwicklung unserer Stadt seit ihrer Gründung im Jahr 1245 als auch mit aktuellen Fragen der Stadtentwicklung beschäftigen. Unser Ziel ist es, neue Impulse für eine engere  Verbundenheit der Einwohner mit unserer Stadt zu geben. Dabei geht es uns darum, Historisches aufzuzeigen und zu dokumentieren, aktuelle Entwicklungen im Interesse unserer Stadt zu begleiten und die Neugierde an Altentreptow auch über die Stadtgrenzen hinaus zu wecken.

Wir laden alle herzlich zur gemeinsamen Arbeit im Treptower Kultur- und Heimatverein ein.

Ich kann Ihnen versprechen, dass es Spaß machen wird, in historischen Quellen zu stöbern, in die Geschichte unserer Stadt tiefer einzudringen, mehr über viele engagierte Altentreptower zu erfahren und somit Altentreptow ein vielschichtiges Gesicht zu geben.

Detlef Klage