Ein Gemeinschaftsprojekt von:
AG „Historische Stadtführungen“
Liebe Altentreptowerinnen und Altentreptower,
liebe Interessierte der schönsten Stadt im Tollensewinkel!
Wir möchten Sie herzlich einladen zum ersten Osterspaziergang Altentreptows!
Am 22. März wollen wir dem „holden, belebenden Blick des Frühlings“ unseren eigenen Blick zugesellen und das Frühlingserwachen mit Ihnen zusammen erleben. Bei einem Spaziergang durch die Altentreptower Innenstadt hören wir Goethes bekanntes Meisterwerk, betrachten die historische Eleganz ausgewählter Orte und erfahren mehr über ihre Entstehung und Bedeutung in der Vergangenheit.
Und mit Ihnen zusammen wollen wir in die Zukunft schauen! Deshalb bringen Sie gern Ihre Familienmitglieder und Bekannten mit, die auf Gehhilfen angewiesen sind oder in einem Rollstuhl sitzen, einen Blindenstock tragen oder in anderer Weise die baulichen Gegebenheiten unserer Wegstrecke besonders deutlich wahrnehmen können. Auch ein Kinderwagen ist denkbar. Mit Ihnen zusammen wollen wir nämlich gleich auch Barrieren beim Spaziergang ausfindig machen, die in der Zukunft abgeschafft oder verhindert werden könnten.
Am Ende unserer Strecke können wir warme Getränke und ein paar vegetarische Häppchen zu uns nehmen und miteinander in Austausch kommen.Wenn Sie an jenem Freitag mit uns kommen wollen, schreiben Sie uns gern: kontakt@projekte-kdw.de
Rufen Sie gern an, wenn Sie Fragen haben: Jan Holten Tel. mobil: 0162/ 251 27 67
1. Inklusiver Osterspaziergang Altentreptow
22. März 2024 Treffpunkt: Mühlenstraße 1 15.00 Uhr
Dauer: 2 Stunden; gegen 16.00 Uhr vegetarischer Snack an der Fischtreppe
Die Teilnahme ist kostenlos.
Das Projekt: